Anlässlich der bevorstehenden Landtagswahl kommt die GRÜNE JUGEND Niedersachsen (GJN) in die HarzRegion und wirbt an drei Stationen mit kreativen Aktionen für einen Politikwechsel und Grüne Positionen. Mit dabei ist ihre Kandidatin Julia Willie Hamburg, die in ihrem Wahlkreis Goslar für ein starkes Grünes Ergebnis kämpft.
Simon Oehlers, Sprecher der GJN, erklärt: „Wir sind zwei Wochen lang mit einem voll besetzten Kleinbus unterwegs, um in ganz Niedersachsen vor allem junge Menschen zu überzeugen, am 20. Januar wählen zu gehen. Wir freuen uns, jetzt in die Region unserer Landtagskandidatin zu kommen, um sie vor Ort zu unterstützen.“
Von Freitag bis Samstag wird die GJN in Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Osterode kreative Aktionen gegen Nazis, für mehr Bildungsgerechtigkeit und für eine artgerechte Tierhaltung durchführen und dabei „Tee gegen soziale Kälte“ verteilen.
Julia Willie Hamburg, Grüne Direktkandidatin im Wahlkreis Goslar, fügt hinzu: „Unsere Aktionen prangern die fehlgesteuerte schwarz-gelbe Landespolitik an und zeigen durch tolle Mitmachmöglichkeiten für PassantInnen auf, warum es sich lohnt am 20. Januar Bündnis 90/Die Grünen zu wählen. Nur mit starken Grünen Stimmen wird es mehr soziale Gerechtigkeit, bessere Bildungschancen, aktiven Antirassismus und eine faire Landwirtschaft geben.“
Mehr Infos zur Hochtour: