Unsere Landtagsabgeordnete

Seit der Landtagswahl 2022 sitzen unsere beiden Abgeordneten Pippa Schneider und Pascal Leddin in der Grünen Fraktion im niedersächsischen Landtag.

 

In den letzten Jahren habe ich in der landesweiten Studierendenvertretung für Bildungsgerechtigkeit und Mitbestimmung gestritten. Gute Bildung braucht gute Finanzierung – doch an genau dieser hapert es viel zu oft! Während Beschäftigte an den Hochschulen von Job zu Job und von einer Befristung in die nächste hetzen, lebt über ein Drittel aller Studierenden unterhalb der Armutsgrenze und fragt sich wie sie sich die Miete für ihr WG Zimmer und ihre Stromrechnung leisten können soll. Damit muss endlich Schluss sein! Es braucht endlich Dauerstellen für Daueraufgaben und eine verlässliche Studienfinanzierung!
Ich streite für eine Politik, die
•            dafür sorgt, dass Bildung nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängt
•            konsequent feministisch und antifaschistisch ist
•            Niedersachsen auf den 1,5 Grad Pfad bringt, um unsere Zukunft zu retten
Pippa im Netz:
Instagram und Twitter
Website Link

Pippa im Netz:
Instagram & Twitter

Webseite

Warum entscheidet sich ein 23-Jähriger dafür, für den Niedersächsischen Landtag zu kandidieren?

In den letzten Jahren habe ich mit Fridays for Future für einen gerechten Klimaschutz gekämpft. Wir haben gefordert, was nötig ist. Aber echten Klimaschutz müssen wir auch gestalten. Die Bedrohung „Klimakrise“ ist konkret – im Hier und Jetzt! Schon viel zu lange schieben wir dringend nötige Maßnahmen vor uns her, ohne dass es besser wird: Bauen wir die Erneuerbaren endlich gemeinsam aus. Machen wir klimaneutrale Mobilität für alle möglich!

Durch mein Engagement bei der freiwilligen Feuerwehr ist mir konsequenter Katastrophenschutz ein sehr wichtiges Anliegen. Wir erleben gerade eine Krise nach der anderen – Katastrophenschutz ist Sicherheit für Morgen!

Unsere Zukunft möchte ich nicht dem Zufall überlassen! Gestalten wir sie gemeinsam!

Also doch häufiger nach Hannover fahren? Auf jeden Fall! Und: Ich werde die Interessen meiner Generation und die Anliegen des Landkreises Uelzen im Gepäck haben.

Pascal im Netz:
Webseite
Instagram

Unsere Positionen



Mehr →

Mach mit!