Die GRÜNE JUGEND Niedersachsen erklärt:
„Auch in diesem Jahr fordern wir alle Menschen dazu auf, am 6. August nach Bad Nenndorf zu fahren, um dort den größten Naziaufmarsch in Niedersachsen zu blockieren.
Seit 2006 veranstalten Kameradschaften und andere militante Neonazis hier ihren sogenannten „Trauermarsch” zum Wincklerbad, um für die „Opfer alliierter Kriegs- und Nachkriegsverbrechen” zu demonstrieren. Doch hier geht es weder um Trauer noch um Mitgefühl. Mit ihren dröhnenden Landsknechttrommeln und ihren menschenverachtenden Reden verhöhnen sie die wahren Opfer des Nationalsozialismus und versuchen durch die Verbreitung von Geschichtsverdrehung deutsche Kriegsschuld zu relativieren.
Wir werden am kommenden Samstag in Bad Nenndorf auf die Straße gehen, um dem widerlichen Geschichtsrevisionismus und der menschenverachtende Hetze der Neonazis entgegenzutreten. Den Naziaufmarsch in Dresden haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal erfolgreich blockiert, das kann uns auch in Bad Nenndorf gelingen! Wir rufen als GRÜNE JUGEND Niedersachsen alle Antifaschist_innen dazu auf, uns dabei zu unterstützen: Naziaufmarsch verhindern! NS-Verherrlichung stoppen! Gemeinsam blockieren!“