Trecker, Kekse, Reaktoren

Die GRÜNE JUGEND Braunschweig beteiligte sich heute mit einem Stand am Empfang des Anti-Atom-Trecks an der Braunschweiger Pauli-Kirche. Die jungen Grünen verteilten fleißig Info-Broschüren gegen Atomkraft und munterten die Passanten dazu auf kleine AKWs aus Keksen zu „vernichten“.
Ein GJ-ler mischte sich außerdem mit ABC Schutzanzug und Gasmaske bekleidet unters Demonstrantenvolk und zog damit neugierige Blicke auf sich. Diese Mobilisierungsaktion zur großen Anti-Atom Demo am 5.9.09 in Berlin war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher versammelten sich auf dem Platz vor der Kirche und setzten bei Kaffee, Kuchen und guter Musik ein deutliches Zeichen gegen einen Ausstieg aus dem Ausstieg und damit gegen eine Schwarz- Gelbe Regierung.
An dem Anti-Atom-Treck nahmen Schätzungen zu Folge 200 Demonstranten teil- darunter Treckerfahrer aus dem Wendland, Lüneburg und Umgebung, der Motorradclub „Kuhle Wampe“ und zahlreiche Radfahrer. Die Anhänger der Traktoren waren aufwändig und kreativ geschmückt und viele der Radfahrer zogen kleine Atomfässchen zum Scheppern hinter sich her. In den nächsten Tagen setzt der Treck seine Reise über Helmstedt, Morsleben, Magdeburg und Brandenburg (u. a.) fort. Am Samstag wollen die Trecker dann an der großen Demo in Berlin teilnehmen, die hoffentlich ebenso erfolgreich wird wie der heutige Tag.
Kommt also alle am 5.9. nach Berlin und setzt ein Zeichen gegen Atomenergie!