61 Kunst und Kultur

Liebe IGEL-Leser_innen,
später als geplant haltet ihr nun endlich den brandneuen IGEL in euren Händen.
Mit doch reger Beteiligung in unsrem Doodle habt ihr euch für das Thema Kunst und Kultur entschieden. Praktischerweise ein Themenkomplex der, wie auf der letzten LMV gewünscht, einen größeren Spielraum für Beiträge als beispielsweise „Kommunalpolitik“ lässt. Und so erwarten euch auch Artikel zu den Unterschiedlichsten Schwerpunkten: von der Auseinandersetzung mit der Beschlusslage der Grünen Jugend zum Urheber_innenrecht bis zum Interview über das Yasunì Projekt für das sich ja auch viele von uns in letzter Zeit engagiert haben.
Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass die vielen Mails und Diskussionen über die Autor_innenquote scheinbar etwas bewirkt haben: in dieser Ausgabe liegt die Quote bei exakt 50 %! Aber nicht nur bei der Quote hat sich etwas getan, wie unschwer zu erkennen ist, hat sich das Layout gewandelt. So präsentieren wir euch mit diesem IGEL die erste, sicherlich noch nicht ganz fertige Version, unseres nun auch mit freier Software erstellten Layouts. Und wie in allen Bereichen des IGEL und der Redax-Arbeit gilt auch hier: wenn es Fragen, Verbesserungsvorschläge, Lob aber auch Kritik gibt – schreibt uns eine E-Mail. A propos Redax, seit der letzten LMV der GJN hat sich das Team um Gianna und Kristina aus der Ortsgruppe Hannover verstärkt und Lukas wurde diesmal satzungskonform gewählt.
Auf der letzten LMV in Bremen wurde Jeremias weiter als Readaktionsmitglied des IGEL bestätigt. Allerdings wird Christopher nach fast zwei Amtszeiten die Redaktion zur LMV in Oldenburg verlassen, dass das Studium wichtiger ist sollte uns allen verständlich sein. Dadurch entsteht natürlich eine Lücke – eine Lücke die DU füllen kannst! Bewirb dich auf der LMV für den quotierten oder einen der offenen Plätze!
Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünscht euch
Eure Redax
61. Ausgabe zum Download