Voller Power in den Landtag – jung, grün und stachelig

Unterstützt Julia und Jan bei der Listenaufstellung für den Landtag!

Für eine inklusive Gesellschaft und mehr netzpolitisches Profil in der Landtagsfraktion
Wir streiten für eine gerechte Bildungspolitik, eine inklusive Gesellschaft und ein demokratisches und weltoffenes Niedersachsen.
Julia in den Landtag!
Wir engagieren uns für eine Kinder- und Jugendpolitik, die nicht bevormundet, sondern Teilhabe ermöglicht. Ein Schulsystem, dass niemanden ausschließt, sondern Chancengleichheit schafft. Die Abschaffung von allen Zugangshürden zu Teilhabe muss für uns im Vordergrund stehen. Hierbei ist es egal, ob es finanzielle Hürden sind, wie Bildungsgebühren, räumliche, etwa durch mangelnde Barrierefreiheit öffentlicher Gebäude, oder sprachliche und kulturelle Hürden in unseren Verwaltungen, aber auch im Pflege- und Gesundheitswesen. Wir streiten für eine offene und dynamische Gesellschaft, in der sich alle Menschen einbringen können!
Dem Abschied aus der frauenpolitischen Verantwortung durch CDU und FDP wollen wir massiv entgegentreten. Auch wenn die GRÜNE JUGEND Geschlechterstigmatisierung ablehnt, darf dies nicht zu einem gesellschaftlichen Rückschritt in die Frauenbenachteiligung wie bei den Piraten führen.Wir sind queer-feministisch!
Deshalb unterstützen wir Julia als 1. Kandidatin für die Landeslistenaufstellung.
Jan in den Landtag!
Die schwarz-gelbe Landesregierung und besonders Innenminister Schünemann hat in den vergangenen Jahren keine Möglichkeit ausgelassen, die BürgerInnenrechte zu beschneiden. Die gesamte Gesellschaft wird unter Generalverdacht gestellt. Einige Änderungen des Demonstrationsrechts müssen zurückgenommen werden: Die Abgabe der Daten von Ordner_Innen, die Auswahl von Anmelder_Innen und die Speicherung der Daten der Beteiligten müssen ein Ende finden. Schünemann profiliert sich als Innenminister über das Schüren von Angst. Es braucht ein neues Denken: Nicht die Einschränkung, sondern die Gewährleistung von Freiheit muss Leitlinie niedersächsischer Politik sein.
Wir müssen auf gesellschaftliche Entwicklungen eingehen, beispielsweise die Digitalisierung nahezu aller Lebensbereiche. Mit einem neuen Urheber_Innenrecht, das Informationen verteilt, aber gleichzeitig den Urheber_Innen eine faire Vergütung bietet, können wir auf die derzeit laufende Kriminalisierung von Internetnutzer_Innen antworten.
Deshalb unterstützen wir Jan als unseren 2. Kandidaten für die Landeslistenaufstellung.
Julia und Jan unterstützen
Wir engagieren uns für starke GRÜNE mit einer starken GRÜNEN JUGEND und unterstützen deshalb unsere junggrünen Landtagskandidat_Innen Julia Willie Hamburg und Jan Frederik Wienken bei ihrer Kandidatur für die Grüne Landesliste. Für frischen Wind und neue Ideen im Niedersächsischen Landtag!
Tragt euch in die Unterstützer_Innenliste für die Kandidatur von Julia und Jan in den Landtag ein! (mit Funktion oder auch ohne 🙂 )