4. November 2012

51 Osteuropa



PolensZwillingsregierung nervt Europa mit ihrer Wurzeldemokratie, in Estland werfen Jugendliche wegen russischer Kriegsdenkmäler mit Steinen und unser Altkanzler Schröder gerat wegen seiner engen Zusammenarbeit mit der staatlichen russischen Ölförderfirma Gazprom in die Schlagzeilen.
Unsere östlichen Nachbarn sind in den Medien präsenter den je. Grund genug für eure IGEL-Redaktion, sich des Themas an zu nehmen.
Überzeugt von der landschaftlichen Schönheit und kulturellen Vielfalt Osteuropas und doch ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, wenn es darum geht, Verletzungen der Menschenrechte, Grundrechte oder der Pressefreiheit aufzudecken. Ebenso ist es wichtig, wieder einmal auf die Diskriminierung von Minderheiten aufmerksam zu machen.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns besonders bei unseren AutorInnen bedanken, die sich die Zeit genommen haben, zu recherchieren und sich mit teilweise sehr komplizierten Problemen auseinander zu setzen. Wir finden: Ihr habt tolle Arbeit geleistet.
Unseren LeserInnen wünschen wir viel Spaß beim Schmökern. Wenn ihr Anregungen habt, schreibt uns!
Eure Redaktion
Ausgabe 51 zum Download



← zurück