Grüne Jugend geht selbstbewusst aus der Landtagswahl

 

Die GRÜNE JUGEND Niedersachsen freut sich über den Einzug ihrer Kandidat:innen Pippa Schneider und Pascal Leddin in den niedersächsischen Landtag. Die Jugendorganisation von Bündnis 90/ Die Grünen geht nun selbstbewusst in die anstehenden Koalitionsverhandlungen. Besonders junge Menschen würden sich von junger Grüner Politik vertreten fühlen.

 

Pia Scholten, Sprecherin der Grünen Jugend Niedersachsen sagt:

Dass die Grünen stärkste Partei bei jungen Wähler:innen wurde, ist nicht zuletzt auch der Erfolg der GRÜNEN JUGEND. Wir haben in den letzten Monaten die größte Kampagne aller Zeiten auf die Beine gestellt und an fast 30 Orten mit hunderten Mitgliedern junge Menschen dafür begeistert, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Dieser Zuspruch gibt uns nun Selbstbewusstsein für die Begleitung der anstehenden Koalitionsverhandlungen. Es muss sich spürbar etwas für die Menschen in Niedersachsen verbessern. Daran werden wir eine kommende Landesregierung messen. 

Felix Hötker, Sprecher der Grünen Jugend Niedersachsen ergänzt: :

Wir freuen uns riesig, dass Pippa Schneider (27, Göttingen) und Pascal Leddin (23, Uelzen) ab jetzt für uns im Landtag sitzen werden. Pascal Leddin wird jüngster Abgeordneter in der kommenden Legislatur sein. Dass gleich zwei Abgeordnete aus unseren Reihen nun im Landtag sein werden, zeigt einmal mehr, dass wir als GRÜNE JUGEND an Einfluss gewinnen. Sowohl personell als auch inhaltlich blicken wir nun selbstbewusst auf eine mögliche Grüne Regierungsbeteiligung.