18. April 2013

PM: GRÜNE JUGEND Niedersachsen wählt neuen Landesvorstand und diskutiert neues Selbstverständnis



Auf ihrer Landesmitgliederversammlung am Wochenende in Lüneburg wählt die GRÜNE JUGEND Niedersachsen (GJN) turnusgemäß einen neuen Landesvorstand und setzt sich mit ihrer neuen Rolle als Jugendorganisation einer Regierungspartei auseinander.
Simon Oehlers, der als Sprecher der GJN wieder kandidiert, freut sich, dass sich viele der von den Mitgliedern eingereichten Anträge auch auf die neue Rolle der Grünen in der Landesregierung beziehen: „Es wird an diesem Wochenende auch um unser neues Verständnis als Jugendorganisation einer Regierungspartei gehen. Unsere Erwartungen an Partei und Regierung sind groß. Das werden wir durch viele Beschlüsse zum Ausdruck bringen.“
Unter dem Titel „Let“s talk about sex“ befasst sich die Landesmitgliederversammlung der GJN schwerpunktmäßig mit dem Thema Geschlechterrollen, Gleichstellung und Sexualität.
Dazu erklärt Carolin Jaekel, die als Sprecherin aus dem Landesvorstand der GJN ausscheidet: „Die schwarz-gelbe Verhinderungspolitik bei der überfälligen Frauenquote in Aufsichtsräten und bei der dringend gebotenen Gleichstellung von homosexuellen Partnerschaften sowie der weit verbreitete Brüderle-Sexismus zeigen, wie aktuell und wichtig unser LMV-Thema für die Gesellschaft ist. Wir freuen uns auf spannende Workshops und kontroverse Antragsdiskussionen.“
Die Landesmitgliederversammlung wird in den Räumlichkeiten des MTV Treubund Lüneburg stattfinden.
Alle weiteren Infos zur Landesmitgliederversammlung der GJN:
http://lmv.gj-nds.de



← zurück