4. November 2012

52 SEX – Freie Liebe – Beziehungen



Motto unseres letzten Bundeskongresses. Auch sonst setzt die GRÜNE JUGEND stets auf Mündigkeit und das individuelle, autonome Entscheiden jedes Menschen. Ein friedliches Miteinander in einer pluralistischen Welt ist unser Gesellschaftsideal. Deshalb suchen wir offene Auseinandersetzungen und stehen ein für pluralistische Lebensweisen und Gleichberechtigung.
Doch wie stellen wir uns ein solches Leben in der Realität vor? Ist unser Ideal wirklich lebensfähig oder sind wir IllusionistInnen? Das waren die Fragen, die uns auf unserer letzten IGEL-Redax-Sitzung beschäftigten. Und dann fassten wir einen Entschluss: Wir gleichen unsere Ideale mit der Realität ab und untersuchen einen privaten Lebensbereich, der zugleich politisch- gesellschaftlich von großer Relevanz ist: Sex. Unser Ideal: Die Freie Liebe
Aber ist Freie Liebe ein funktionierendes Konzept? Monogamie keine Lösung? Ist Sex überhaupt politisch?
Auf alle diese Fragen versuchen die AutorInnen dieser Ausgabe eine Antwort zu finden und hoffen, Euch zu vielen Gedanken und Experimenten anzuregen. Zudem wird in dieser Ausgabe erstmals ein politischen Reisebericht veröffentlichen. Diese Kolumne soll, ebenso wie politische Buchrezensiostandteil des IGELs werden. Also setzt Euch an die Tasten – los gehts. Wir warten gespannt! Bis bald,
Eure Redaktion
Ausgabe 52 zum Download



← zurück