Atomkraft? – Nicht schon wieder!

Am Samstag, den 25. Oktober startete die GRÜNE JUGEND in der Innenstadt eine Aktion zum Thema Atomkraft. Die aktuellen Gründe sind der anstehende Castor-Transport mit Großdemonstration in Gorleben, zu der wir viele Gifhorner mobilisieren wollen und deshalb zusammen mit den GRÜNEN auch eine Busfahrt zur Demo organisieren (nähere Infos hier).
Außerdem sind Behauptungen der Atomindustrie, man könne durch Atomkraft Klimaschutz betreiben und solle trotz Skandalen im Betrieb von Krümmel, Brokdorf und Co. oder bei den Atommülllagerungsstätten Asse II und Morsleben die Atomkraft noch ausbauen, für uns nicht ohne Widerstand hinnehmbar.

Deshalb haben wir die Gifhorner Bürger mit Flyern zum Thema „Atomkraft schützt das Klima nicht!“, essbaren AKWs (zum Selbervernichten) und dem Aufruf von X-tausendmal quer über die Demonstration mit anschließender Blockade beim samstäglichen Einkauf auf die wahnwitzigen Forderungen der Atomlobby aufmerksam gemacht. Vielleicht konnten wir den ein oder anderen damit überzeugen, mit ins Wendland zu kommen um mit uns gegen eine strahlende Zukunft auf die Straße zu gehen!

Für uns war die Aktion jedenfalls ein voller Erfolg, was sich auch in der ausführlichen Berichterstattung durch die Aller-Zeitung und die Gifhorner Rundschau zeigt.