Istanbul auf fremden Wegen erleben
Janun plant zweiwöchige Reise vom 7. – 19. August 2008 nach Instanbul
Istanbul, das heißt etwa 15 Millionen Menschen, versammelt an der angeblichen Grenze zwischen Orient und Okzident. Unsere Idee ist es den hunderten Gesichtern, den unzähligen Ecken und Möglichkeiten der größten Metropole der Türkei zu begegnen, die vielleicht nicht auf den ersten Blick zu sehen sind, die jenseits der ausgetretenen, touristischen Pfade auf uns warten. Darum planen wir eine selbstorganisierte, zweiwöchige Reise dorthin vom 7. – 19. August 2008.
Wir wollen in engen Kontakt mit Menschen vor Ort treten, uns mit Themen des Landes auseinandersetzen: Umweltschutz, Menschenrecht, Globalisierung und Kultur.
Eine genaue Festlegung des Programmes ist aber nur mit eurer Mitarbeit möglich, denn soviel ist klar: Wir, das heißt nicht eine 24h-all-inclusive-Reise. Wir, das heißt die gemeinsame Vorbereitung und Gestaltung des Aufenthaltes als feste Gruppe, die zusammen reist, kocht, quatscht, organisiert, erkundet, feiert, sich kennen lernt und austauscht. Um die Sache zu erleichtern sind wir als Gruppe, die sich über das Jugendumweltnetzwerk Niedersachsen und die GRÜNE JUGEND zusammengefunden hat, schon in die Vorbereitungen eingestiegen. Neben diversen Kontakten zu Gruppen vor Ort, haben wir bereits die Hin- und Rückfahrt und die Unterbringung organisieren können. Darüber hinaus gibt es natürlich noch mannigfaltige Möglichkeiten und Ideen, die nur darauf warten von uns verwirklicht zu werden. Du hast auch Ideen? Sehr gut!
Darum wird es an einem Seminarwochenende vom 2. – 4. Mai 2008 auf dem Ideenhof in Barsinghausen gehen, wo wir uns kennen lernen, das Programm planen und erste Berührungen mit İstanbul haben können.
Wenn wir jetzt dein Interesse an einer zweiwöchigen Reise nach İstanbul für unter 300€ geweckt haben, du über 16 Jahre alt bist und mit uns und an einem spannenden, interkulturellen Austausch teilnehmen möchtest, dann schreib uns doch einfach. Anmelden kannst du dich hier.
← zurück