Offener Brief an alle ErstwählerInnen von Sven-Christian Kindler und Karina Baalmann, SprecherInnen der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen.
„Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!“ (Die Ärzte)
Liebe Erstwählerin, lieber Erstwähler,
Jetzt kannst Du mitentscheiden! Am 27. Januar ist Landtagswahl in Niedersachsen und du kannst mit deiner Stimme mitbestimmen. Aber machen die Parteien nicht eh alle das gleiche?
Nein, es nicht egal welche Partei Du wählst. Die schwarz-gelbe Landesregierung in Niedersachsen zum Beispiel kassiert Studiengebühren, dagegen kannst Du im rot-grünen Bremen studieren, ohne zu zahlen. Auch in Niedersachsen kannst du Studiengebühren abwählen. Bündnis 90/Die Grünen setzen sich konsequent für eine gerechte Bildungspolitik ein: Mit der gemeinsamen Neuen Schule für Alle, der gebührenfreien Uni und einem Ausbildungsplatz für jeden und jede BewerberIn.
Junge Leute in den Landtag: Die Grünen stellen die jüngste Liste zur Landtagswahl. Mit Miriam Staudte, Helge Limburg, Filiz Polat und Christian Meyer sind vier junge Menschen auf den ersten 12 aussichtsreichen Plätzen. Die Grünen haben mit der achtzehnjährigen Schülerin Julia Amthor auch die jüngste Direktkandidatin in ganz Niedersachsen.
Die Grünen sind die einzige Partei die wirklich echten Klimaschutz betreibt – ohne wenn und aber! Grüne stehen für eine saubere und erneuerbare Energiegewinnung in Niedersachsen – ohne dreckigen Strom aus Kohle und Atom. Auch deine Schule und Uni soll mit Ökostrom leuchten.
Deswegen: Geh wählen und entscheide. Auch um einen Erfolg der neonazistischen NPD zu verhindern. Kein Fußbreit dem Faschismus – Deine Stimme gegen Nazis!
Mit junggrünen Grüßen,
Sven-Christian Kindler und Karina Baalmann
(SprecherInnen der GRÜNE JUGEND Niedersachsen)