Abrocken und Nazis stoppen!

Musik rein, abtanzen und die Welt verbessern. Die GRÜNE JUGEND Niedersachsen dreht auf gegen Nazis, Rassismus und Antisemitismus!
Niedersachsens hässliche Seite: Nazis hetzen in Kommunalparlamenten, jüdische Friedhöfe werden immer wieder geschändet und viel zu viele rechtsextreme Kameradschaften versuchen in den Kommunen besonders unter Jugendlichen Fuß zu fassen. Doch wir wehren uns! Deswegen hat die GRÜNE JUGEND Niedersachsen ihre Antirassismus-Kampagne „Abrocken und Nazis stoppen“ gestartet.

Anti-Nazi-CD

Zusammen mit neun Regionalen Nachwuchsbands verteilen wir kostenlos 10.000 CDs „Abrocken und Nazis stoppen“ überall in Niedersachsen und wollen so ein deutliches Zeichen gegen jeglichen Rassismus und Antisemitismus setzen. Die CD steht unter freier Creative-Commons-Lizenz und kann hier kostenlos runtergeladen werden. Mit dieser Musik wollen wir Mut machen sich gegen Nazis zu engagieren und für eine bunte, freie und solidarische Gesellschaft zu streiten. Hendrik Heuermann, Bandleader von Funkorchester und Direktkandidat der GRÜNEN in Osnabrück, sieht sich auch als Musiker in der Verantwortung: „Gerade in der Musikszene dürfen wir der Fülle menschenverachtender Bands und Songs nicht tatenlos zusehen. Musik muss für Lebensfreude, Vielfalt und Toleranz stehen, nicht für Nazidreck.“

Feiern gegen rechts!

In Osnabrück, Oldenburg, Göttingen und Hannover organisieren wir Konzerte und Partys mit Bands aus der Region, um junge und alte Menschen über Nazi-Propaganda zu informieren und gleichzeitig dabei eine Menge Spaß zu haben. Bei den Partys ging´s ziemlich ab.

Dein Gesicht gegen Rassismus!

In unserer Kampagne wollen wir einerseits über Strategien und Strukturen der NPD und Kameradschaften informieren. Andererseits machen wir aber auch auf menschenfeindliches Gedankengut in der so genannten Mitte der Gesellschaft aufmerksam und prangern z. B. die inhumane und brutale Abschiebepolitik der Regierung Wulff an. Deswegen verteilen wir 10.000 Flyer mit dem Titel: „Dumm, brutal, national – Nazis in Niedersachsen!“ überall in Niedersachsen.
Dazu organisieren wir mit unseren über30 Basisgruppen im Land kreative Aktionen auf der Straße, verteilen unseren Anti-Nazi-Flyer, führen Info-Veranstaltungen durch und beteiligen uns wie immer lautstark und zahlreich an Anti-Nazi-Demos. In Oldenburg und Osnabrück haben zum Beispiel bei unseren Aktionen viele Menschen mit ihrem Gesicht gegen Nazis und menschenfeindliches Gedankengut Stellung bezogen.
Wir müssen jetzt handeln. JedeR kann was gegen Nazis und Rassismus tun. Mach auch Du mit! Auf geht´s. Abrocken und Nazis stoppen!
Hier findet ihr die Songs und Beiträge der CD kostenlos zum runterladen!