14. September 2022

Grüne Jugend Niedersachsen befürwortet Genug ist Genug Proteste



Aufgrund steigender Energie-, Lebensmittel- und Heizkosten formieren sich vielerorts in Deutschland Sozialproteste. Die GRÜNE JUGEND Niedersachsen solidarisiert sich mit der Kampagne Genug-Ist-Genug, die am Mittwoch Abend in Hannover zur Kundgebung aufgerufen hat.

Pia Scholten, Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen sagt: 

“Klar ist: Die Entlastungspakete reichen nicht aus. Viele Menschen müssen sich in den kommenden Monaten  zwischen Heizen und einem gefüllten Kühlschrank entscheiden. Das ist nicht hinnehmbar. Die Maßnahmen der Ampel gleichen gerade so die Inflation aus, werden aber nicht dafür Sorge tragen können, dass Menschen durch den anstehenden Winter kommen. Dabei muss es doch genau darum gehen!“

Felix Hötker, Sprecher der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen ergänzt: 

“Wir solidarisieren uns mit den Genug ist Genug Demonstrationen. Es braucht in diesen Zeiten einen linken Protest, der die soziale Frage in den Mittelpunkt stellt. Es braucht jetzt Druck von der Straße, damit die Ampel ihre soziale Flanke schließt!”



← zurück