29. November 2020

Unser Podcast GRÜNZEUG ist online!



Unser neuer Podcast – der GRÜNZEUG – ist endlich online!

Vorab stellen unsere beiden Moderator*innen Emily und Niklas sich vor und sprechen über die Grüne Jugend Niedersachsen und die Idee zu diesem Podcast. Außerdem erzählen die beiden, wie sie zur Grünen Jugend gekommen sind und was die Grüne Jugend heute für sie bedeutet.

In der ersten inhaltlichen Folge diskutiert Emily mit Jakob Blasel über die Frage: „Straße oder Parlament?“
Jakob hat im letzten Jahr mit Fridays for Future für eine progressivere Klimapolitik demonstriert und gekämpft. Als 1,5 Grad Ultra kandidiert er nun für die Grünen für den Bundestag. Wir wollten von ihm wissen, wie es dazugekommen ist und was die Umstellung vom Vollzeitaktivist zum Berufspolitiker für ihn bedeutet.

Den Podcast gibts ab jetzt bei Spotify, demnächst auch bei Apple Podcast und überall, wo es sonst noch Podcasts gibt.

Hört unbedingt rein! ?

Empfehlungen:

Jakob: Alles wird anders – Das Zeitalter der Ökologie von Bernd Ulrich
Emily: Protest! Wie man die Mächtigen das Fürchten lehrt von Srdja Popovic und Matthew Miller



← zurück