Zur Erinnerung!

Nächstes Wochenende (31.8.2018 bis 2.9.2018) findet unser Kulturseminar in Bad Pyrmont in Vorbereitung auf die kommende Landesmitgliederversammlung statt und wir würden uns freuen, wenn du dabei bist! 

 

Wir haben ein vielseitiges Programm rund um das Thema Kultur vorbereitet. Es soll mitunter darum gehen was politische Kultur ist und wie Politik in den Medien dargestellt wird. Aber auch methodisch werden wir euch am Sonntag auf die LMV vorbereiten.

 

Meldet euch jetzt gerne noch mit einer Mail an  an, das erleichtert uns die Planung, ihr könnt aber auch noch spontan vorbeikommen!

Fahrtkosten werden für den Nahverkehr komplett übernommen, im Fernverkehr zu BahnCard50 Tarifen. Essen und Schlafplätze organisieren wir – Isomatten und Schlafsäcke bitte nicht vergessen!

Falls ihr noch unter 18 seid, braucht ihr für das Seminar eine Einverständniserklärung einer*s Erziehungsberechtigten!

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne: 

Wir freuen uns auf Euch!

 

Ablaufplan:

Freitag:
17:00 Uhr – Ankommen und Kennenlernen
17:30 Uhr – Einstiegsfrage: Was ist politische Kultur? (Vortrag)
ca.19:30 Uhr – Gemeinsames Abendessen
ab 20:00 Uhr – Darstellung von Politik in den Medien
22:00 Uhr – Netter Abendausklang

Samstag:
09:30 Uhr – Frühstück
10:00 Uhr – World Café – kulturpolitische Fragen
13:00 Uhr – Mittagsessen & kurze Pause
14:00 Uhr – Podiums Diskussion
17:00 Uhr – Pause
19:00 Uhr – Kultur selber schaffen – Theaterworkshop

Sonntag:
10:00 Uhr – Frühstück
11:00 Uhr – Methoden-Workshop
Wie schreibe ich einen Antrag?
Wie bringe ich Anträge ein?
12:30 Uhr – Diskussion in freien Gruppen & Anträge schreiben
16:00 Uhr – Ende