Bêriwan Kelloglu

Name: Bêriwan Kelloglu

Alter: 19

Hier kandidiere ich:

Ich kandidiere für den Stadtrat als Spitzenkandidatin für die Ortsteile in Lehrte

Wie ich zur Politik gekommen bin:

Mein Vater hatte sich schon immer für die Politik interessiert, und nahm mich vor 5 Jahren zu meiner ersten Demo gegen Atomkräfte mit. Seitdem unterstütze ich ihn auf seinen Wahlkämpfen und Reden.

Somit bekam ich meine ersten Eindrücke und entschloss mich politisch durchzustarten.

Zudem habe ich mich schon in frühen Jahren mit den Themen Diskriminierung, Gerechtigkeit und Umweltpolitik auseinander gesetzt.

Meine wichtigsten Projekte:

Als Frau mit Migrationshintergrund bin ich der Meinung, dass mehr für Gleichberechtigung, Integration und Chancengleichheit getan werden muss.

Deswegen kandidiere ich für die Kommunalwahlen 2016. Auch Schüler/-innen und Studenten/Studentinnen sollen die Chance haben im Rat eine Stimme zu bekommen.

Durch die Kommunalpolitik hat man die Gelegenheit seinen Wohnort mitzugestalten, und seine Ideen mit einzubringen.

Ich möchte der jungen Generation zeigen, dass Politik nicht nur von langjährigen Politkern gemacht werden muss,sondern auch junge Personen sich einbringen können. Aus diesem Grund sollte Politik interessanter gestaltet werden.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

Ich werde ab diesem Jahr Rechtswissenschaften in der Leibniz Universität Hannover studieren.

Zudem interessiere ich mich für Tier- und Klimaschutz.

In meiner Freizeit helfe ich gelegentlich im Kinderschutzbund Lehrte. mit

Kontakt: BeriwanKelloglu[at]googlemail.com