Karoline Otte

Name: Karo Otte

Alter: 19

Hier kandidiere ich:

Im Wahlkreis Moringen/Hardegsen/Nörten-Hardenberg/Katlenburg-Lindau trete ich für den Northeimer Kreistag an.

Wie ich zur Politik gekommen bin:

Zur Politik gekommen bin ich mit 14, über das Projekt Göttingen Veggie-Day. Ich wurde von einer Bekannten, aus dem Projekt, zu meiner ersten Kreismitgliederversammlung der Grünen eingeladen. Kurz danach gründete sich die Grüne-Jugend Ortsgruppe Northeim, seit dem ersten Tag bin ich hier dabei.

Meine wichtigsten Projekte:

Mein Lieblingsthema ist Partizipation, hier liegt für mich der Schlüssel zu einer fairen Gesellschaft. Im Kreisvorstand der Grünen, im Ring politischer Jugend und jetzt im Wahlkampf, hoffentlich bald im Kreistag, setze ich mich für mehr Partizipationsmöglichkeiten für Jugendliche ein. Das fängt bei der Veranstaltung von Podiumsdiskussionen an Schulen an, betrifft aber auch die Forderung nach bezahlbarem und sinnvoll strukturierten ÖPNV, einen fairen und offenen Umgang mit dem demografischen Wandel, oder auch einfach nur kommunalpolitisch aktiv und präsent zu sein, um zu zeigen, dass Kommunalpolitik Spaß machen kann.

Jungen Menschen meine Begeisterung für Politik zu vermitteln ist mir eine Herzensangelegenheit

Was ihr sonst noch wissen solltet:

In diesem Sommer habe ich mein Abitur gemacht. Jetzt studiere ich dual Verwaltungsbetriebswirtschaft in Hannover und bin angestellt beim Landkreis Göttingen. Ich spiele in meiner Freizeit Theater und schreibe Kurzgeschichten. Seit ich vor drei Jahren ein Auslandsjahr in den USA verbracht habe, reise ich ungeheuer gerne und bin immer neugierig andere Kulturen kennen zu lernen.

 

Merken

Merken

Merken