Julius FlinksName: Julius Flinks

Alter: 19

Hier kandidiere ich: Kreistag Cloppenburg, Stadt Cloppenburg

Wie ich zur Politik gekommen bin: Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert und irgendwann gemerkt, dass Politik auch nur ein Teil der „aktuellen Geschichte“ ist. Als ich feststellte wie heutzutage mit Problemen der zukünftigen Generationen umgegangen wird, beschloss ich mich zu engagieren. Obgleich mir geraten wurde, zur CDU zu gehen, weil mensch sonst nichts in Cloppenburg erreichen könnte, entschloss ich mich zur GJ Cloppenburg zu gehen, da die Grünen am ehesten passten. Die richtige Entscheidung!

Meine wichtigsten Projekte: Schon immer interessierte mich besonders die Thematik der Umweltverschmutzung, des Klimawandels und der Massentierhaltung. Mit der Zeit stellte ich aber fest, dass es viel mehr Probleme gibt, als ich mir im Alter von 15 Jahren vorstellen konnte. Von gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeiten (allen voran Sexismus und Homophobie), über soziale Ungerechtigkeit bis aktuell zur Flüchtlingskrise.