Name: Jonathan Thurow

Alter: 19Jonathan Thurow

Hier kandidiere ich: Stadtrat Hildesheim; Listenplatz 4 Wahlbereich I (West)

Wie ich zur Politik gekommen bin: Seit jeher ist mein Leben von finanzieller Unsicherheit und sozialer Ausgrenzung geprägt.

Aus dieser Erfahrung heraus möchte ich mich dafür stark machen, dass jede*r Mensch gleichberechtigt und in Würde leben kann, unabhängig von Herkunft, Alter, Aussehen, Glauben, Sozialisation, Geschlecht, sexueller Orientierung, oder Behinderung.

Die Grüne Jugend und Bündnis90/Die Grünen haben mich vor allem dadurch überzeugt, dass man so akzeptiert wird wie man ist und sofort mit eingebunden wird in die demokratischen Prozesse, statt in einem starren System mit strikten Hierarchien unterzugehen.

Meine wichtigsten Projekte: Der Brexit hat gezeigt, dass es vielen jungen Menschen noch an Mut fehlt, sich ihre Zukunft stark zu machen.

Mein Ziel ist es, die Hildesheimer Jugend zu ermutigen, ihre Stimme zu erheben und sich für Ihre Belange einzusetzen, statt schweigend alles hinzunehmen und das Vertrauen in unser demokratisches System zu verlieren.

Was ihr sonst noch wissen solltet: Schüler, Sprecher der Grüne Jugend Hildesheim, Global Citizen, AFSer, leidenschaftlicher Fußball- und Footballfan