Liebe Leser*innen,
pünktlich zur kommenden Landesmitgliederversammlung vom 24.-26. Oktober in Braunschweig haltet ihr die neue Ausgabe des Igels in den Händen. Wir freuen uns sehr über den neuen Igel mit dem Thema Gender. Genauso vielfältig wie das Thema Gender sind auch die Beiträge in dieser Ausgabe. Die Artikel in dieser Ausgabe behandeln die unterschiedlichsten Themenbereiche von den Rechten von Homosexuellen bis zu Frauenrechten. Neben den Artikeln findet ihr ein Gender-ABC, in dem wichtige Begriffe aus dem Bereich Gender definiert werden. So habt ihr eine kleine Übersicht mit den Hauptbegriffen immer zur Hand, falls euch mal eine Definition fehlt. Neben den Artikeln und dem Gender-ABC berichten in dieser Ausgabe unterschiedliche Gremien der Grünen Jugend und der Grünen über ihre Arbeit.
Da bei der kommenden LMV auch die Neuwahl der Igelredaktion ansteht, haben wir euch in dieser Ausgabe auch eine Übersicht zusammengestellt, wie so eine Ausgabe des Igels entsteht. Vielleicht hast auch du Lust dich zu bewerben.

Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass euch diese Ausgabe genauso gut gefällt wie uns!
Eure IGEL-Redax

Ausgabe 65 zum Download