4. November 2012

57 Kapitalismus



Liebes Humankapital,
wir haben es geschafft – hier ist nun der erste IGEL der neuen Redax, die im Oktober 2009 in Gifhorn gewählt wurde. Intensiv haben wir uns mit dem Titelthema Kapitalismus beschäftigt – wir sind zu Marx-Lesekreisen gegangen, haben 5 Euro-Scheine verbrannt und den BWL-Unterricht boykottiert 😉 Mit dieser Ausgabe wollen wir einen Beitrag für die Diskussion über das böse „K-Wort“ innerhalb der GJN beisteuern. Schließlich wollen wir als politischer Jugendverband auf unserer nächsten Landesmitgliederversammlung versuchen unser Verhältnis zum Kapitalismus zu klären.
Als frisch gewähltes Redax-Team war diese erste Ausgabe eine große Herausforderung für uns. Leider ist uns nicht alles auf Anhieb optimal gelungen. Es war leider sehr schwer Frauen dafür zu begeistern für den IGEL zu schreiben. Um eine halbwegs anständige Quote hinzukriegen, mussten wir deshalb auf einige Beiträge von Männern verzichten. An diesen Aufgaben wollen wir jedoch wachsen und werden für die nächste Ausgabe versuchen insbesondere Frauen zu motivieren. Wir freuen uns über ehrliches, kritisches und kontroverses Feedback von Euch.
Viel Spaß bei der Lektüre!
Judith, Vanessa, Michèle, Patrick, Arne und Christian
57. Ausgabe zum Download



← zurück