9. Mai 2022

Gesünder arbeiten durch Gewerkschaften – Folge 48



Arbeit spielt im Leben der meisten von uns eine große Rolle. Aber wie bei so vielem anderen hat sich auch in diesem Bereich heutzutage ein immer stärkerer Optimierungswahn breit gemacht. Gesundheitliche Beschwerden durch Stress und Überbelastung sind häufig die Folge. Aber was können wir dagegen tun? Wie schaffen wir es, unsere Arbeit gesünder zu gestalten? Genau diesen Fragen wollen wir uns in dieser Folge widmen.

Mit unserer heutigen Gästin Pauline Kracht von der ver.di Jugend schauen wir u.a. darauf, woher die ständige Optimierung in unserem Berufsalltag kommt und welche Rolle Gewerkschaften dabei spielen können, gesündere Arbeitsbedingungen durchzusetzen.

Empfehlungen:

https://www.verdi.de/service/++co++86f6a234-8fce-11ec-ba34-001a4a16012a

#arbeit #gesundheit #arbeitsschutz #gewerkschaften #gesund #mitbestimmung #tarife #optimierung #grünzeug



← zurück