Liam HarroldName: Liam Harrold

Alter: 21

Hier kandidiere ich: Kandidat für Rat der Landeshauptstadt Hannover im Wahlbereich 12 Herrenhausen-Stöcken, Kandidat auf Platz 2 für die Regionsversammlung der Region Hannover im Wahlbereich 03 Hannover-Nordwest, Hinterer Listenplatz für den Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide

Wie ich zur Politik gekommen bin: In meinem Stadtteil habe ich mir vor einigen Jahren für den Bau einer Unterkunft für Geflüchtete eingesetzt. Dieses Engagement und meine weitere Mitarbeit in einer Willkommensinitiative führte mich zu den Grünen. Ein großes politisches Interesse für viele verschiedene Themen trieb mich dann weiter an, dabei zu bleiben und mich nun zur Kommunalwahl 2016 auch kommunal politisch stärker einzubringen.

Meine wichtigsten Projekte:

Ein soziales, ökologisches und erfolgreiches Hannover ist nur mit GRÜN möglich. Im Kampf gegen Rechts sind GRÜNE ganz vorne dabei, denn Hass ist keine Alternative, auch nicht in Hannover. Barrierefreiheit, Fahrradstadt, Wohnraum für Alle und Weltoffenheit, GRÜNE tragen dazu bei, dass Hannover in Zukunft genau dafür steht.

Ich setze mich für eine Welt ohne Diskriminierung, Hass und Angst vor Fremden ein. Ich setze mich für ein Hannover ein, dass Geflüchtete willkommen heißt, dass keine Unterschiede konstruiert sondern Gemeinsamkeiten sucht, dass Rechten keinen Raum bietet und gemeinsam eine bunte und vielversprechende Zukunft für Alle bietet.

Was ihr sonst noch wissen solltet:

Student (Studium der Geschichte und Philosophie an der Leibniz Universität Hannover)

Beisitzer im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen, Mitglied im Fachschaftsrat der Philosophischen Fakultät der Leibniz Universität Hannover, Aktiv bei CampusGrün Hannover
Aktiv bei GRÜNE JUGEND Hannover, Mitglied beim BUND Friends of earth germany (Bund für Umwelt- und Naturschutz), Mitglied im Mauthausen Komitee Ost e.V (korporatives Mitglied im VVN BdA)

Link zum Profil auf gruene-hannover.de:

http://stadtverband-gruene-hannover.de/personen/liam-harrold

 

Kontakt: liam.harrold@gruene-hannover.de

Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?id=100000319873068