Datum und Zeit:
09.01.2021
12:00 - 15:00

Veranstaltungsort:
Online


Was ist Islamismus? – Workshop mit Renas Sahin

Vor 6 Jahren, Anfang 2015, griffen Islamisten das in Paris residierende Satireblatt „Charlie Hebdo“ an. 11 Menschen starben direkt durch den Anschlag. Wie jüngst der Lehrer Samuel Paty, bezahlten sie mit ihrem Leben.

Um der dahinterstehenden Ideologie näher zu kommen, laden wir euch zu einem Einführungsworkshop zum Thema Islamismus ein, denn: Als politisches Schlagwort ist der Islamismus in aller Munde. Doch was ist der „Islamismus“ eigentlich? Wie sieht islamistische Ideologie aus, wer sind die Akteur*innen? Wie drückt sich der Islamismus politisch aus, auch bei uns in Niedersachsen.

Gemeinsam mit Rênas Sahin von der GRÜNEN JUGEND NRW wollen wir diese Fragen klären und uns gemeinsam einen ersten Überblick über den Islamismus verschaffen.

Für die Teilnahme auf diesen Anmeldungslink klicken und registrieren.