Datum und Zeit:
04.07.2021
11:00 - 12:30


Schon 247 Kommunen in Deutschland haben sich zum sicheren Hafen erklärt. Damit zeigen sie ihre Solidarität gegenüber Menschen auf der Flucht und senden das wichtige Signal #WirHabenPlatz nach Berlin
Deine Stadt, deine Gemeinde, dein Landkreis kann Geflüchtetenpolitik!
Zusammen mit Julian Pahlke, Aktivist der zivilen Seenotrettung und Bundestagskandidat für die GRÜNEN, hat unsere Votenträgerin zur Bundestagswahl, Karo Otte, einen Reader zu diesem Thema veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, was Kommunalpolitik tun kann, um Solidarität für Geflüchtete nicht nur auf ein Lippenbekenntnis zu beschränken. 
Am ersten Sonntag im Juli sind wir mit Karo zum Frühstücken verabredet und ihr könnt dabei sein. Karo stellt uns den Reader vor und berichtet von den Erfahrungen, die sie in der Kommunalpolitik gemacht hat und was das am Ende mit ihrer Kandidatur für den Bundestag zu tun hat!

☺️Wir sind gespannt und freuen uns auf euch!

💻Ihr könnt euch mit diesem Link anmelden!
🗓04.07.2021, 11:00 Uhr